Montag, 14. Juli 2014

Sonntags-Check #7

So schön die vorletzte Woche war, so unschön war die Letzte.
Ich war (oder bin es immer noch) ständig müde, das kenne ich eigentlich nicht von mir.
Zum Sport habe ich mich improvisatorisch aufgerafft. Hier mal 20 Minuten Sport Zuhause, dort mal 20 Minuten draußen. Bei meinen Eltern bin ich zwei Mal ne knappe Stunde Inliner gefahren. Zwei Mal mittelmäßiges Krafttraining, aber auch nur weil ich musste (oder eher wollte).
Die Tage bei meinen Eltern haben mir wieder etwas zugesetzt. Nicht nur der Hautausschlag macht mich zu schaffen, den ich dort bekam, auch die alten (Ess-)Gewohnheiten. Mit meinem tollen Buch bin ich durch und seit knapp zwei Wochen versuche ich bewusst mein Unterbewusstsein zu verändern. Und genau das wird auch der Grund sein, weshalb ich so eine komische Stimmung habe, und ich mich körperlich angeschlagen fühle. Ich weiß, wenn ich noch weitere 2 Wochen durchhalte, habe ich es geschafft. Alles was gerade so negativ oder schwierig erscheint, ist lediglich eine 'Mutprobe'. Ein Test meines Unterbewusstseins, ob ich auch wirklich gewillt bin, mich zu verändern. Das letzte Fünkchen Willen seinerseits, um mir einzureden, dass das doch alles quatsch ist, was ich vorhabe... Ich merke es auch sehr deutlich an meine nächtliche Träume! (Letztens hatte ich geträumt, dass mich eine Frau mit Mittels Magie an der Nase herum führen wollte, bzw. wollte sie mir irgendwie schaden. Irgendwann schrie ich sie nur noch an: "NEIN!" und dass ich sie durchschaut hätte.) Für andere liest sich das vielleicht etwas verwirrend, irgendwann wird es auch noch einen Post über Autosuggestion geben. Ich kann auch gar nicht groß erklären, warum wieso weshalb. Es ist eine Sache, die mein ganzes Leben und meine Millionen Erfahrungen betreffen. Mein Glaube spielt eine enorme Rolle, aber wie gesagt, irgendwann mehr und ausführlicher.
Ich habe auch etwas wichtiges bzgl. einer 'Freundin' erfahren, was mir wie das fehlende Puzzleteil vorkommt, welches das Bild im Ganzen zeigt, welches ich lange suchte. Schon seit Wochen grüble ich herum, inwiefern ihre Worte und das Interesse der Freundschaft zu mir echt sind. Ich weiß wie sie über andere (Freunde ihrerseits) denkt, ganz nach dem Mott: Vorne herum hui, hinten herum pfui. Obwohl die Erkenntnis ein kleiner Schock war, so brauchte ich genau das, um sie endgültig aus meinen Leben streichen zu können. Ich kann abschließen. Denn wenn ich Altes, was mir nicht gut tut, nicht los werde, kann nichts Neues, Besseres in mein Leben treten. So einfach ist es. Leider klammern wie uns viel zu sehr an Sachen, die uns nicht gut tun! Und ich bin mir wirklich mehr Wert, als mich mit so etwas abzufinden.
Ich habe auch gemerkt, dass ich einfach -trotz Sport- mit meiner Ernährung nicht weiter komme. Die Theorie ist bombenfest in meinem Kopf verwurzelt, nur mit der Praxis haperts. Momentan wiege ich wieder knapp 63Kg, da war ich vor Wochen doch schon. Irgendwie drehe ich mich im Kreis. Ich weiß dass sich mein Körper an vieles gewöhnt hat, daher überlege ich seit Tagen, was ich ändern kann. Ich gebe es ja zu, das Verleiten von anderen Sachen bzw. Menschen ist u.a. ausschlaggebend! Wenn ich mal wieder Schokolade oder Kuchen esse, habe ich das Gefühl, gleich ungemein zuzunehmen. In den Augenblick sehe ich das immer nicht so eng, ist doch okay so wie ich bin und aussehe. Nur blöd, dass es jetzt schon 3 Wochen in Folge passierte, und ich mir damit immer alles kaputt mache, und eben nicht voran komme. Und ich frage mich wirklich, warum es so schwer ist, einfach abzulehnen. Warum ich mir nicht die Zeit nehme, selbst einen Kuchen zu backen, aus gesunden Zutaten, ohne Chemie und Zucker. Enfach ist der schlimmste Weg!
Nachdem ich ja schon damals angedeutet hatte, meine 3 vollen Mahlzeiten auf 4, 5 Kleinere zu legen, werde ich das nun anhand von Dr. Ian K. Smiths SHRED versuchen! Ich habe schon länger in einer FB-Gruppe mitgelesen und mir nun doch das Buch gekauft, zumal dort auch tolle Rezepte drin stehen.
Heute wollte ich eigentlich anfangen, nur bin ich spontan Stunden unterwegs gewesen und naja...hat halt nicht so hingehauen. Daher wird morgen gleich noch mal probiert und durchgesetzt! (Post folgt.)
Ansonsten gibt es nichts weiter zu berichten...


Gericht der Woche

Meine leckere Suppe aus verschiedenen Hülsenfrüchten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen