Freitag, 8. August 2014

Con Carne-Burger

Ja ich bin momentan ein Fan von gequetschtem Essen. ;)
Und als nächstes kommt dann auch definitiv eine vegetarische Alternative!
Ich mag halt nicht immer das selbe essen, deshalb wird die zweite Portion meist immer umgewandelt.
Und das war auch mein Debüt in Sachen Mikrowellenbrötchen (da nichts anderes im Haus).







Das Rezept
(für 1 Person)

Für das Brötchen:
20g Dinkelvollkornmehl
10g gemahlene Mandeln
10g Dinkelflocken
5g Leinsamen
1 Ei
Etwas Backpulver
Für die Sauce:
50ml passierte Tomaten
5g Leinsamen
Salz, Pfeffer, Oregano
Für den Belag:
100g Rinderhack
25g rote Paprika
25g Kirschtomaten
25g rote Zwiebel
25g Kidney Bohnen
20g Parmesan


Zuerst alle Zutaten für das Brötchen in einer kleinen Schüssel vermengen und bei 'Middle High' abgedeckt für 2 Minuten in die Mikrowelle. Mein Brötchen löste sich selbst am Rand, daher konnte ich es problemlos auf ein Teller stülpen. Nochmals für 1 Minute abgedeckt backen lassen.
In einem kleinen Schälchen alle Zutaten für die Sauce verrühren und das Gemüse schneiden. Je dünner desto besser.
Wie man Hackfleisch zubereitet brauch ich wohl nicht erklären (ich legte es einfach gleich aus der Packung so wie es ist in die Pfanne). Einfach formen, flach drücken, ohne Öl in einer Pfanne braten (einmal wenden), bis kein Saft mehr rauskommt.
Belegen - fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen