Montag, 22. September 2014

Sonntags-Check #16

Die letzte Woche war mir einfach zu viel. Zu viel Arbeit, zu viel Erledigungen und unregelmäßig essen. Ich bin wieder voll in meine 3 Mahlzeiten drinnen, was mich ehrlich etwas nervt. Ich muss einfach mehr auf das bewusste Essen plädieren, auf das Besondere in meinen Mahlzeiten achten und dadurch mehrmals essen. Es muss nicht immer ein XXL Gericht sein, es können auch zwei kleine, verschiedene sein, egal ob warm oder kalt.
Meine Laune war (oder ist) momentan wirklich nicht vom Feinsten, ich erschrecke mich manchmal vor mich selbst! Ja wenn ich schlecht gelaunt bin (was zum Glück nur noch selten vorkommt), dann kann ich wirklich fies und böse sein, und triefe nur so vor Sarkasmus und Ironie.
Aber ich bin auch momentan etwas unzufrieden, das Wetter ändert sich, und generell rennt mir Zeit einfach zu schnell weg. Bald ist Oktober. OKTOBER!!
Ich habe schon Dominosteine und Marzipanbrot probiert, und bin doch sehr überrascht, wie eklig-süß das schmeckt. Meine Zähne haben sich auch dezent angegriffen gefühlt.
Durch meine Laune und die nach wie vor vorhandene Müdigkeit (was wohl das dunkle Wetter und die Kühle mit sich bringt) habe ich auch zwei Mal Sport geschwänzt (wobei ich sagen muss, dass am Freitag der Jam-Kurs wirklich frustrierend war!). Mir war einfach nicht danach.
Ich freue mich jetzt erst einmal auf die Detoxwoche (und Challenges), die morgen beginnt. Denn Ruhe und Gemütlichkeit sind zwei Dinge, die ich jetzt erstmal wieder brauche. Quasi den Körper rebooten, um danach wieder mit neuen Kräften durchzustarten.


Gericht der Woche 

Naturtofu mit Paprika und Sesam in Curry-Kokosmilch-Sauce.
So lecker!





Highlight der Woche


Highlight war, dass ich viele tolle Sachen im Reformhaus, bei Dm und bei der Biocompany für meine Detoxwoche gefunden habe und ich schon richtig neugierig darauf bin, wie mir das alles so schmecken wird.
Heute habe ich noch einmal Spätschicht, sodass ich gleich noch Einkaufen gehe und meine Wohnung auf Vordermann bringen kann, bevor es in die Detox-Challenge und in zwei freie Tage geht. Ich bin ehrlich noch nicht dazu gekommen, mir einen Plan zu machen, aber ich hoffe das schaffe ich heute auch noch, notfalls auf Arbeit irgendwann (Abends ist es zum Glück ruhiger).
Ich lass mich einfach überraschen, was die Woche so bringt. Jedenfalls freue ich mich auch schon auf Samstag, da ist das Release-Programm im Fitnessstudio, wo alle neuen Chores der Les Mills Kurse vorgestellt werden (die ändern sich alle 3 Monate), und ich schaffe es pünktlich zu meinen geliebten Kurs und freue mich den mal mit Freunden tanzen zu können, was wirklich sehr selten ist.
Wenn ich es irgendwie noch schaffe, dann werde ich meinen DIY-Post noch rausschicken, zumal meine Gläser diese Woche ja auch im Dauereinsatz kommen werden.
Ich liebäugle auch mit einem Mixer von WMF. Mal gucken ob ich es hinbekomme, diesen Monat noch etwas zu sparen, viel Platz ist da nicht mehr.
Ach ja, ich habe diese Woche auch einen Überstunden-abbummel-Antrag gestellt. Wenn alles klappt habe ich die zweite Dezemberwoche frei. Entweder fliege ich nach Toulouse zu einer Freundin, oder ich reise noch mal nach London. In der Weihnachtszeit stelle ich mir das herrlich vor. Ich muss gestehen, ich wäre eher für zweitens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen